KAB Brücke 3 / 2019

KAB Brücke 3 / 2019

Di 3. Sep 2019
Horst Michels

KAB Wandertag 2019

Ziel: Urdenbacher Kämpe    Abfahrt: Sonntag 29. September, 10°° Uhr, Martinsplatz.

Fahrt nach Zons (40 km), Pkw abstellen und mit der Fähre übersetzen. Die Wanderroute (ca. 10 Kilometer) führt uns am Rhein entlang bis zum Altrhein, in ein einmaliges Naturschutzgebiet. Die Wege sind eben, teilweise sandig und etwas holprig. Wanderzeit: ca. 3 Std. + Pausenzeiten. Picknick ist angesagt!

 

Offene Sitzung des Leitungsteams

Am Freitag, 11. Oktober 2019 findet die nächste offene Sitzung des Leitungsteams statt. Thema u. a. wird die Gestaltung des Jahresprogramms 2020 der KAB St. Johannes Anrath sein.

 

Weihnachtsmarkt 2019

Es ist schon bald wieder Weihnachten – Wobei, der Sommer ist ja noch da. Dennoch rückt der 1. Advent unaufhaltsam näher und damit auch der Weihnachtsmarkt. Die KAB wird – wie in jedem Jahr - mit einem Glühweinstand am 01. Dezember 2019 vertreten sein. Die Mitglieder sind gebeten, ihre Hilfsangebote an Marlene Buttgereit (Tel. 2300) zu richten. Vielen Dank.

 

Adventfeier am 08. Dezember 2019

Und nach dem Weihnachtsmarkt schon gleich das nächste Event! Zur diesjährigen Adventfeier in der Josefshalle lädt das Leitungsteam herzlich ein am 8. Dezember 2019 ab 15.00 Uhr. Wie immer soll es neben der Rheinischen Kaffeetafel auch wieder ein Kuchenbuffet geben. Hierzu wird freundlichst um Kuchenspenden für die Feierstunde gebeten.

 
Mitteilungen der Gruppe 60plus

Wie bereits im Jahresprogramm angekündigt, findet am Dienstag, den 08. Oktober 2019 unser Halbtagesausflug zum Freilichtmuseum Grefrath incl. einer Führung statt. Die Kosten für den Eintritt und die Führung betragen insgesamt 5,00 EUR pro Person. Zum Abschluss werden wir noch gemütlich in einem Pfannenkuchenhaus einkehren. Essen und Trinken geht auf eigene Kosten.

Wir treffen uns zur Abfahrt um 14.00 Uhr am Martinsplatz.

Die Fahrt werden wir mit privaten PKW´s durchführen. Bei der Anmeldung bitte ich mitzuteilen, wer sich bereiterklärt mit seinem PKW zu fahren.

 

Verbindliche Anmeldungen nimmt Babs Geilenkirchen bis spätestens 20. September 2019 unter Tel. 40 523 entgegen. Wie immer gilt ggfls. für die Anmeldungen unseren Anrufbeantworter zu benutzen. Dieser wird regelmäßig abgehört.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

+Frühschoppentermine + Frühschoppentermine + Frühschoppentermine + Frühschoppentermine+

08. und 22. September, 06. und 20. Oktober, 03. und 17. November 2019.

Skat: 20. Oktober 2019 !!!

Herzliche Einladung zu all unseren Veranstaltungen

Anfragen, Informationen und Hilfsangebote bitte an

Marlene Buttgereit Tel. 2300 bzw.

Horst Michels Tel. 1003.

bzw. per E-Mail: KAB-Anrath@web.de