Leiterin des Altenheims wird verabschiedet

Datum:
Do. 10. Juni 2021
Von:
Michael Neef

Am 30. Juni 2021 verabschieden wir Frau Küppers, die Leiterin unseres Altenheims St. Josef, in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Frau Küppers wird danach auch noch einige Zeit im Haus sein und den neuen Heimleiter, Herrn Paul Wirtz, einarbeiten.

Frau Küppers hat am 01.04.2002 die Leitung unseres Altenheims übernommen. Das Altenheim hatte nach der Kündigung der Ordensschwestern zum 31.12.1988 und der Übernahme der Geschäfte durch den Kirchenvorstand von Sankt Johannes schwierige Zeiten erlebt. Mehrere Heimleitungen hatten das Ruder übernommen und wieder abgegeben. Außerdem wurde in dieser Zeit das neue Haus errichtet und zum 1. April 1998 fertiggestellt.

Zum 1.April 2002 haben wir dann unter vielen Bewerberinnen und Bewerbern Frau Silvia- Anna Küppers ausgewählt. Das war, wie wir heute wissen, eine sehr gute Entscheidung. Sie hat seitdem über 19 Jahre das Haus hervorragend geführt und mit Leben erfüllt. Die Bewohner fühlen sich sehr wohl. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr zufrieden, was sich auch in deren langer Zugehörigkeit zum Haus ausdrückt. Die wirtschaftliche Situation ist sehr stabil. Das Haus hat in der gesamten Bevölkerung einen hervorragenden Ruf. Frau Küppers hat mit ihrer Mannschaft eine sehr gute Arbeit geleistet.

Wir danken Frau Küppers ganz herzlich für ihren hingebungsvollen und unermüdlichen Einsatz. Ganz besonders möchten wir uns bedanken für ihr Engagement in den letzten Monaten während der Corona-Pandemie. Das Haus hatte keinen Corona-Fall!
Wir wünschen Frau Küppers alles Gute und Gottes Segen für ihren Ruhestand und viel gemeinsame Zeit mit ihrem Mann, die sie gerne im Garten und auf Reisen verbringen.         

Für Kuratorium und Kirchenvorstand
Michael Schicks