Messdienerin oder Messdiener zu sein ist eine super Sache!

MessdienerInnen (c) Alexandra Buysch
MessdienerInnen
Datum:
Mi. 7. Sep. 2022
Von:
Bernhard Beyer-Ruediger

Messdienerin oder Messdiener zu sein ist eine spannende und bereichernde Aufgabe in unseren Gottesdiensten. 
In allen Gemeinden, die zu unserer Gemeinschaft der Gemeinden Willich gehören, gibt es eine Messdienergruppe, also in Anrath, Neersen, Schiefbahn und auch in Willich.
Damit unsere Messdienergruppen immer weiter wachsen und größer werden können, 
freuen wir uns über Mädchen und Jungen, die sich vorstellen können, auch Messdienerin oder Messdiener zu werden.
Bisher gab es immer das Angebot nach der Erstkommunion, sich dazu ausbilden lassen, 
aber so lange wollen wir nicht mehr warten. 
Du kannst dich jetzt schon gerne bei unserer Gemeindereferentin melden und dir alle wichtigen Informationen dazu holen. 
Alexandra Buysch, abuysch@gmx.de oder 0176 – 63223306, 
oder auf unserer Internetseite der GdG (https://gdg-willich.de/) schauen, was unter der Rubrik Messdiener zu lesen ist.
Auch unter „Aktuelles“ findest du Termine und Treffen unserer Messdiener*innen. 
Und vielleicht willst du ja mal reinschnuppern und bringst direkt ein paar Freunde mit.