Unterwegs nach Emmaus: Ein Glaubensweg in der Fastenzeit für alle Glaubenden und Suchenden

Liebe Alte- oder Neu-Mitgehende!

Sa 9. Mär 2019
Michael Neef

Ich freue mich schon wieder sehr, die Fastenzeit mit dem Glaubensweg gemeinsam mit euch/Ihnen zu gestalten!

Zum Glaubensweg in der Fastenzeit sind wieder alle Interessierten herzlich eingeladen. Stille, Austausch, biblische Texte, Lieder und Gebete prägen die Treffen. In diesem Jahr geht es um Menschen, die Jesus im Leben bis zum Tod und darüber hinaus begleitet haben. Wer waren diese Wegbegleiter*innen Jesu? Wie hat sich ihr Leben durch die Begegnung mit Jesus verändert? Was wissen wir über ihr Leben nach Jesu Tod und Auferstehung? Was bedeutet mir die Begegnung mit Jesus, sein Tod und seine Auferstehung? Um diese und andere Fragen wird es beim Glaubensweg gehen.

Die 5 Treffen finden an folgenden Montagen von 20.00 Uhr bis 21.15 Uhr in der katholischen Kirche in Neersen (Hauptstraße 34) statt:

(Achtung: Beginn in der zweiten Fastenwoche!)
18. und 25.03., 01., 08. und 15.04.2019

Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, noch eine Weile in Stille zusammen zu bleiben. Die Abende bauen aufeinander auf, können aber auch einzeln besucht werden.
Gerne können Sie/ihr diese Mail weiterleiten!

Liebe Grüße
Sabine Grotenburg, Gemeindereferentin in der GdG Willich