Von gruseligen Prinzessinnen und Engeln, die Hoffnung bringen

Prinzessin Gruselkuss (c) Friederike Braun
Prinzessin Gruselkuss
Datum:
Di. 9. Feb. 2021
Von:
Bernhard Beyer-Ruediger

Der "Lockdown" geht auch an den Kindern und Jugendlichen unserer Chöre an St. Katharina nicht spurlos vorbei, doch wir lassen uns nicht unterkriegen und proben derzeit per Zoom.

Erfreulicherweise ist es vielen Kindern möglich an den Proben teilzunehmen, die ein bisschen Abwechslung in den Alltag mit "Homeschooling" und den Kontaktbeschränkungen bringen.

Zwei der aktuellen Lieblingslieder der Kinderchöre sind "Prinzessin Gruselkuss" und "Welcher Engel". Prinzessin Gruselkuss würde sooo gerne heiraten aber jeder Prinz nimmt vor ihren langen spitzen Zähnen reiß aus.

Welcher Engel wird uns sagen, wie das Leben weitergeht? Das Lied handelt von Hoffnung und Zuversicht, auch wir können in diesen schweren Zeiten füreinander Engel sein und uns gegenseitig Hoffnung, Zuversicht und Trost spenden.