„Der Weiberaufstand“

„oder Weiberaufstand“

Mittwoch, 12. Juni 2019 19:00 - 21:00
Lesung und Gespräch mi Christiane Florin

Lesung und Gespräch mit Christiane Florin
Die kfd Willich konnte die Journalistin und Politikwissenschaftlerin Christiane Florin für eine Buchlesung gewinnen. Im Gepäck ihr 2016 erschienenes Buch „Der Weiberaufstand - Warum Frauen in der katholischen Kirche mehr Macht brauchen.“ Christiane Florin lädt ein zum Gespräch über unbequeme Fragen, die selten gestellt und noch seltener beantwortet werden.
Zitat Chr. Florin: „Es geht mir um die kleinen Nadelstiche, die ganz selbst verständlichen Benachteiligungen, nur weil das Gegenüber eine Frau ist. Würde man so handeln, weil das Gegenüber eine dunkle Hautfarbe hat, dann wäre man Rassist. Handelt und redet man so, weil das  Gegenüber eine Frau ist, was ist man dann? Katholisch.“
Termin: Mi. 12.06.2019, 19:00 – 21:00 Uhr
Ort: Pfarrheim, St. Katharina, Hülsdonkstr. 13
Verkauf der Eintrittskarten zu 5,00 Euro ab Anfang Mai im Eine-Welt-Laden zu den Öffnungszeiten, ebenfalls Mi. 05.06.19 von 17:00 – 17:30 Uhr im Pfarrheim