Glaube mit Kopf, Herz und Hand

Drei ökumenische Abende über den christlichen Glauben - Zweiter Abend

. (c) Photo by Wang Xi on Unsplash.com
Datum:
Freitag, 21. September 2018 19:30 - 21:30
Ort:
Evangelisches Gemeindezentrum Willich-Schiefbahn
Wallgraben 29
47877 Willich-Schiefbahn

Die evangelische Emmaus-Kirchengemeinde und die katholischen Kirchengemeinden in Willich laden herzlich ein zu drei Abenden über den christlichen Glauben. Der evangelische Pfarrer Joachim Schuler und der katholische Pastoralreferent Bernhard Beyer-Rüdiger werden dort Impulse aus ihrem persönlichen Glauben geben. Aber auch das Gespräch mit den Besucherinnen und Besuchern soll nicht zu kurz kommen.

Das Thema „Glaube mit Kopf, Herz und Hand“ weist darauf hin, dass der christliche Glaube den ganzen Menschen in Anspruch nimmt. Der Glaube muss mit der Vernunft vereinbar sein, sonst kann man ihn nicht ernstnehmen. Er spricht das Herz an, weil er mit Liebe zu tun hat. Und wenn er die Hand nicht in Bewegung bringt, ist er ein wertloses Lippenbekenntnis.

Wer das interessant findet, egal ob katholisch, evangelisch oder keines von beiden, ist herzlich zu den Abenden eingeladen.

 

Die drei Abende

14.9.  -  21.9. - 28.9.

jeweils Freitag 19.30 – ca. 21.30 Uhr (incl. Pause)

 

Gemeinsame Leitung der Abende

Pfarrer Joachim Schuler (evangelisch)

Pastoralreferent Bernhard Beyer-Rüdiger (katholisch)

 

Anmeldung

Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich, eine Anmeldung bis zum 7.9. erleichtert uns jedoch die Vorbereitung.

 

Kontakt (auch für Anmeldung)

Bernhard Beyer-Rüdiger, Tel. 02154 / 95 37 94 22, Mail: bernhard.beyer-ruediger@bistum-aachen.de

Pfarrer Joachim Schuler: Tel. 02154 / 87 97 044, Mail: pfr.schuler@emmaus-willich.de