Unterwegs nach Bethlehem: Nachtgedanken und Morgenstimmung

Vier nachdenkliche und ermutigende Abende im Advent

chapel-5450974_by_analogicus_pixabay_pfarrbriefservice (c) Pixabay
chapel-5450974_by_analogicus_pixabay_pfarrbriefservice
Datum:
Di. 22. Nov. 2022
Von:
Sabine Grotenburg

An allen Montagen im Advent (28.11., 05., 12. und 19.12.) von 20:00 bis 21.15 Uhr in der Pfarrkirche bzw. dem Pfarrzentrum St. Maria in Willich-Neersen (Hauptstraße 34).

Wann endet die Nacht und ein neuer, hoffnungsvoller Tag bricht an? Diese Frage bewegt uns in dunklen Nächten und Zeiten, in denen wir den Eindruck haben, dass die Hoffnung klein, düstere Gedanken dagegen riesengroß sind. Wir leben in einer Zeit, in der es vielen schwerfällt, an das Gute zu glauben und Vertrauen in das Leben zu haben. Wann also wird es endlich Morgen? Wann kommt der, von dem es in einem Lied heißt, er sei der „Morgenstern der finstern Nacht“, der alles Leben hell und strahlend leuchten lässt? Wie gelingt es uns, auch in dunklen, schweren Zeiten, dem neuen Morgen zu trauen? Wie sieht dieser Morgen aus und was hilft, die Zuversicht nicht zu verlieren?

Diesen und anderen Fragen und Gedanken werden wir beim Glaubensweg „Unterwegs nach Bethlehem“ gemeinsam nachgehen. Eingeladen sind alle Interessierten, Zweifelnde, Suchende und Fragende. Wie in jedem Jahr mit Elementen des Austausches, Stille und Gebet.

Herzliche Einladung an einem oder mehreren Abenden dazu zu kommen.

Weitere Informationen bei Sabine Grotenburg, Tel.: 02156/9109620 (grotenburg@st-anne.de)