Zeltlager Anrath

Lagerkreuz im Zeltlager

Zeltlager Anrath
Schon seit knapp 60 Jahren bietet das katholische Jungen-Zeltlager Anrath der Jugend in Willich und Umgebung die Möglichkeit, 17 Tage voll mit Spiel, Spaß und Spannung zu erleben.
Jedes Jahr fahren wir, in den letzten drei Wochen der Sommerferien, an verschiedene Zeltplätze in Deutschland, um dort unsere Zelte aufzuschlagen und eine tolle Zeit zu verbringen.
Begleitet von einem dynamischen Team junger Gruppenleiter wird den Kindern Gemeinschaft und Aktivität bei spannenden Geländespielen, musikalischen Lagerabenden am Feuer oder beim Fußballturnier, nähergebracht.
Durch das abwechslungs- und umfangreiche Programm wird den Kindern nie langweilig.
Dennoch haben sie genug Freizeit, um auch mal eigene Spiele zu spielen oder auch nur auf dem großen Zeltplatz oder im gemütlichen Zelt zu entspannen.
Unser großes Küchenteam kümmert sich jeden Tag mit tollem Essen um die Verpflegung, damit alle Teilnehmer immer für das bevorstehende Programm gestärkt sind.
Das Zeichen für unsere Gemeinschaft ist das große Kreuz mit der Lagerfahne, welches wir jedes Jahr zu Beginn des Zeltlagers gemeinsam errichten.

 

Weitere Informationen und die Anmeldungen für das nächste Jahr finden sie auf: Zeltlager-Anrath.com