Deborah Marschner: Kreuz und Auferstehung. Ein Kreuzweg. Auftaktveranstaltung & Ausstellung in St. Maria/Neersen

Vernissage am 17.02. um 17 Uhr

4. FÜR DICH gebrochen (c) Ralf Marschner
4. FÜR DICH gebrochen
Datum:
Mo. 5. Feb. 2024
Von:
Sabine Grotenburg

 

 

Durch die Fastenzeit hindurch werden uns in diesem Jahr faszinierende Bilder eines außergewöhnlichen Kreuzweges begleiten. Die Mülheimer Künstlerin Deborah Marschner (www.deborahmarschner.de) stellt ihren Bilderzyklus Kreuz und Auferstehung. Ein Kreuzweg in der Pfarrkirche St. Maria aus.

Die Auftaktveranstaltung findet am Samstag, den 17.02.2024 um 17 Uhr in der Kirche statt. In Anwesenheit der Künstlerin trägt im Rahmen dieser Veranstaltung der Theologe Ralf Marschner seine meditativen Texte zu den dreidimensionalen Material-Collagen vor. Unser Kirchenmusiker Marcell Feldberg wird die Veranstaltung mit eigens dafür komponierten Stücken unter dem Titel (Da-) Zwischen Fragen. 7 Klangcollagen musikalisch begleiten. Und natürlich gibt es auch im Anschluss die Möglichkeit zum Gespräch bei Getränken und Knabbereien.

Auch der Glaubensweg "Unterwegs nach Emmaus" wird sich mit den Bildern beschäftigen. Die Treffen sind am 19., 26.02., 11.,18. und 25.03.2024 von 19.30 bis ca. 21 Uhr (der 04.03. entfällt!) in der Pfarrkirche St. Maria in Neersen.

Herzliche Einladung an alle Interessierten!