Konzert bei Kerzenschein in St. Katharina Willich

Herzliche Einladung zum Adventskonzert bei Kerzenschein am 4. Advent um 16.00 Uhr in St. Katharina Willich.

Vokalensemble St. Katharina Willich (c) Friederike Braun
Vokalensemble St. Katharina Willich
Datum:
Di. 13. Dez. 2022
Von:
Bernhard Beyer-Ruediger

In dem Konzert am 18. Dezember wird adventliche und weihnachtliche Musik für Frauenchor und Harfe zu hören sein. Das Vokalensemble St. Katharina Willich wagt sich an einen Meilenstein der weihnachtlichen Kammerchor- Literatur: „Ceremony of Carols“ von Benjamin Britten.

Das 2022 gegründete Vokalensemble St. Katharina besteht aus 12 jungen Sängerinnen, die im März 2022 mit der Aufführung des „Stabat mater“ von G.B. Pergolesi, bei ihrem ersten Auftritt, zu begeistern wussten. Das Ensemble zeichnet ein homogener Chorklang junger, gut ausgebildeter Stimmen aus.

„Ceremony of Carols“  wurde am 4. Dezember 1943 in der Wigmore Hall in London uraufgeführt und ist ein Werk für dreistimmigen Knabenchor (oder Frauenchor), Solostimmen und Harfe.

In dem etwa einstündigen Konzert, in der von Kerzen erleuchteten Kirche St. Katharina Willich, werden neben „Ceremony of Carols“ auch klassische Advents- und Weihnachtslieder zu hören sein. Uta Deilmann wird das Vokalensemble mit der Harfe begleiten und mit einem Solo-Stück zu hören sein.

Karten für 10€ (Schüler/Studenten 5€) sind in den Pfarrbüros der Gemeinschaft der Gemeinden Willich (Tel. 02154/9537940), bei den Chormitgliedern und bei mir zu erhalten.

 

Friederike Braun

Kirchenmusikerin der GdG Willich an St. Katharina

Regionalkantorin für die Region Kempen-Viersen

Hülsdonkstr. 11

47877 Willich

Tel.: 02154/4761750

rikebraun@gmx.de